City Bike Fahrrad mieten in Miami Beach

Ein Fahrrad mieten in Miami Beach von City Bike

City Bike Miami Beach
City Bike Miami Beach

Eine ganz tolle Möglichkeit Miami Beach zu erkunden ist mit einem Fahrrad vom Anbieter City Bike. Hier erfährt man wie dies genau funktioniert und wieviel Geld man dort ausgeben muß.

Warum sollte man ein Fahrrad in Miami Beach mieten

Als erstes muß man wissen das man natürlich nicht alles zu Fuß ablaufen kann. Dafür ist Miami Beach dann doch zu groß und man würde dann nur bestimmte Bereiche sehen. Nach unserer Meinung ist es sehr praktisch wenn man dies mit dem Fahrrad macht und dort hat man natürlich einen deutlich größeren Radius verschiedene Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Seit dem Jahr 2011 ist es dort möglich für Touristen sich einfach ein Fahrrad zu mieten und der große Vorteil ist das man dieses zum Beispiel am South Pointe Park übernimmt und dann bis zu den Bal Harbour Shops fährt. Das ist dann eine Entfernung von rund 10 Meilen ( 16 Kilometer ) und das würde man zu Fuß bestimmt nicht machen. Übrigens ist dies mit einen City Bike problemlos möglich und es macht auch noch viel Spaß. Auf dieser Seite erfährt man nun alles wenn man dies einmal machen möchte.

Miami Beach City Bike
Miami Beach City Bike

Anbieter City Bike

Die Fahrräder die man in Miami Beach ausleihen kann sind alle vom Anbieter City Bike von der Firma Decobike LLC. Wie schon erwähnt wird dies seit vielen Jahren dort angeboten und momentan gibt es rund 100 Stationen und ungefähr 1.000 Fahrräder die man mieten kann. Weiterhin steht dieser Service nicht nur den Touristen zur Verfügung, sondern auch den Menschen die dort wohnen. Besonders in Florida hat man erkannt das man sich mehr bewegen muß in der frischen Luft um gesund zu bleiben. In den USA sieht man ja viele Menschen die Übergewicht haben und im Sunshine State möchte jeder gerne schlank und gut aussehen. Deshalb sind die Fahrräder sicherlich eine gute Möglichkeit sich etwas sportlich zu betätigen.

Wie funktioniert dies genau

Das ist ganz einfach gemacht worden und jeder Tourist müsste sofort damit klar kommen ohne dass man eine lange Einweisung dafür benötigt. Man benötigt nur eine gültige Kreditkarte und diese hat man bestimmt immer dabei wenn man in den USA Urlaub macht. Weiterhin ist es sinnvoll wenn man gleich noch die passende App installiert auf dem Smartphone. Dort hat man dann den Vorteil dass man gleich sehen kann wo die nächste Station sich befindet. Wenn man diesen Service nutzt dann kann man sich ein Fahrrad pro Stunde ausleihen, oder man nutzt die Möglichkeiten einer Membership. Allerdings ist dies sicherlich nur interessant wenn man dies öfters macht. Für ganz normale Touristen ist sicherlich die stundenweise Mietung eines Fahrrads in Miami Beach die beste Möglichkeit.

Ein Fahrrad von City Bike
Ein Fahrrad von City Bike
Mit dem Fahrrad unterwegs in Miami Beach
Mit dem Fahrrad unterwegs in Miami Beach

Anleitung für Touristen

Als erstes geht man zu den Automaten die sich an jeder Station befinden. Übrigens sind diese alle solarbetrieben und somit funktionieren diese auch rund um die Uhr. Diese sehen aus wie ein Parkautomat und dort gibt es einen Touchscreen wo man die Sprache Englisch oder Spanisch auswählen kann. Hier sollte man dann die gewünschte Sprache anklicken und danach muß man die Kreditkarte hineinstecken. Danach muß man die Bike Number eingeben ( das Fahrrad das man gerne ausleihen möchte ). Man hat also die Möglichkeit das gewünschte Fahrrad auszuleihen. Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an wie viel gerade zur Verfügung stehen. Es kann durchaus sein das nur ein Fahrrad dort steht und dann ist die Auswahl natürlich nicht besonders groß.

Danach muß man auswählen wie lange man das City Bike in Miami Beach ausleihen möchte. Man hat die Auswahl von 30 Minuten, 1 Stunde, oder sogar bis zu 24 Stunden. Wenn man einen Promo Code hat dann kann man diesen dort eingeben um eine Ermäßigung zu bekommen. Danach muß man noch die Bedingungen akzeptieren und somit wird dann das Fahrrad entsperrt. Man geht dann einfach zum gewünschten Fahrrad und zieht es heraus. Es kann durchaus sein das man ein wenig Kraft aufwenden muß da diese eingerastet sind. Man muß dort einen Unlock mit dem Fahrrad durchführen. Wenn man Probleme hat und dies nicht funktioniert dann hat man die Möglichkeit eine Servicehotline anzurufen.

Wie hoch sind die Kosten für ein City Bike in Miami Beach

Nun stellt man sich bestimmt die Frage was ein Fahrrad überhaupt kostet. Wenn man dieses 30 Minuten ausleihen möchte dann kostet dies nur 4,50 US-Dollar. Allerdings ist dies dann schon sehr kurz und wir empfehlen mindestens 1 Stunde auszuwählen die dann nur 6,50 US-Dollar kostet. Wenn man Geld sparen möchte dann sollte man 2 Stunden auswählen mit 10 US-Dollar. Somit kostet dann die Stunde dann nur noch 5 US-Dollar und das ist sicherlich die beste Variante.

Man hat dann zwei Stunden Zeit um sich Miami Beach genau anzuschauen. Weiterhin hat man auch die Möglichkeit einen Tagespass zu kaufen der dann 24 US-Dollar kostet. Wenn man längers in Florida Urlaub macht dann bietet sich ein Membership Pass an der dann deutlich günstiger ist. Dort kann man dann wieder Geld einsparen. Übrigens hat dieser dann eine Gültigkeit von 30 Tagen. Wenn man aber nur eine Woche dort Urlaub macht dann lohnt sich dies nicht.

Touristen mit dem City Bike in Miami
Touristen mit dem City Bike in Miami
Miami Beach Fahrrad
Miami Beach Fahrrad

Gibt es dort Anforderungen, oder Bedingungen

Damit man überhaupt ein City Bike in Miami Beach ausleihen kann muß man mindestens 18 Jahre alt sein. Weiterhin muß man eine gültige Kreditkarte haben wo dann die Gebühr abgerechnet wird. Dann sollte man natürlich immer gut aufpassen auf das Fahrrad damit es keine Beschädigungen bekommt. Bei einem Verlust muß man eine Gebühr von 800 US-Dollar bezahlen. Aber in der Regel haben die Fahrräder einen sehr guten Zustand und diese sind auch sehr stabil damit diese auch lang halten. Es gibt ja immer unterschiedliche Touristen die vielleicht nicht ganz so vorsichtig sind bei der Benutzung.

Wie viele Stationen gibt es und wo kann man das Fahrrad zurückgeben

Das schöne ist das es derzeit rund 100 Stationen gibt und somit hat man einen sehr großen Radius den man mit dem City Bike erreichen kann. Übrigens kann man diese immer in der kostenlosen App erkennen und dort sieht man auch wo sich diese genau befinden. Wenn die Zeit abgelaufen ist dann fährt man einfach zu einer Station und gibt es dort wieder zurück. Allerdings muß man auf jeden Fall die Zeit auch einhalten. Ansonsten kann es sein das nochmals eine Stunde abgerechnet wird. Es gibt aber auch viele Stationen in der Downtown Miami wo man zum Beispiel auch den Bayside Marketplace erreichen kann.