Flughafenhotel Shuttlebusse sind kostenlos

Die Shuttlebusse von den Flughafenhotels in Miami sind kostenlos nutzbar

Ein Shuttle Bus am Flughafen Miami
Ein Shuttle Bus am Flughafen Miami

Wenn man ein Flughafenhotel am Miami Airport gebucht hat dann kann man als Gast die kostenlosen Shuttlebusse nutzen die sehr praktisch sind.

Informationen zum Miami Airport Shuttle Bus von den Hotels

Rund um den Miami International Airport herum befinden sich zahlreiche Hotels wo man zum Teil sehr günstig übernachten kann bevor man wieder zurück nach Hause fliegt. Ein weiterer Vorteil und auch Tipp für Touristen ist den viele nicht wissen das diese kostenlose Shuttle Busse anbieten. Das heißt man kann mit diesen direkt vom Flughafen zum Hotel fahren und das ganze ist völlig kostenlos. Was man dabei beachten muß und wie dies genau funktioniert werden wir hier einmal genau erklären. Auf jeden Fall sollte man dies nutzen da dies sehr praktisch ist. Somit braucht man kein Taxi zu nutzen, oder einen Transfer buchen wo man zum Teil viel Geld ausgeben muß. Wenn sich das Hotel zum Beispiel in Miami Beach befindet dann kann man dies nicht nutzen und hier sollte man es sich dann überlegen ob man dann sich einen Mietwagen nimmt für die Reisedauer.

Shuttle Bus Miami Airport
Shuttle Bus Miami Airport

Kosten die Shuttlebusse etwas

Wie schon erwähnt ist dies ein Service ausschließlich von den Flughafenhotels die sich dort befinden. Man muß dort überhaupt nichts bezahlen um dies nutzen zu können. Aber der Fahrer nimmt auch immer gerne Trinkgeld entgegen und hier bietet es sich dann an ein paar US-Dollar zu geben. Weiterhin hat man dann noch den Vorteil dass dieser vielleicht noch die Koffer gleich wieder auslädt vom Bus und dann braucht man selber nichts mehr machen. Auf jeden Fall ist dieser Service dann vielleicht zwei bis drei Dollar wert das man investieren sollte. Man muß wissen das in den USA sehr vieles noch über das Trinkgeld funktioniert und die Angestellten dort sehr wenig verdienen. Mit dem so genannten Tip bessern diese dann den Lohn auf. Für Touristen aus Deutschland die zum ersten Mal in Florida Urlaub machen ist dies aber immer noch sehr ungewohnt. Aber das ist dort ganz normal.

Wie kann man diese nutzen

Damit man überhaupt die Flughafenhotel Shuttlebusse nutzen kann benötigt man einen gültige Reservierung vom Hotel. Das heißt bevor man in den Bus einsteigen darf möchte der Fahrer immer sehen ob man auch einen Voucher hat. Wir empfehlen diesen dann gleich bereitzulegen wenn er diesen sehen möchte. Dann muß man diesen nur kur vorzeigen und dann kann es schon losgehen. In der Vergangenheit gab es schon viele Vorfälle wo dann andere Personen diesen Service genutzt haben obwohl diese dort gar nicht übernachtet haben.

Die Hotels haben nun darauf reagiert und möchten nun eine Bestätigung der Reservierung sehen was eigentlich logisch ist. Man muß wissen das dies natürlich für das Hotel auch hohe Kosten sind und dem Hotelgast dann nichts in Rechung gestellt wird. Also sollte man froh sein das dies überhaupt angeboten wird. Aber damit die Flughafenhotels die Zimmer ausgelastet bekommen ist dort die Konkurrenz sehr hoch und jeder bietet eine zusätzliche Leistung an die nicht berechnet wird.

Wegweiser zum Flughafen Miami
Wegweiser zum Flughafen Miami
Miami Airport Hotel
Miami Airport Hotel

Welche Flughafenhotels in Miami bieten dies an

Vor einer Buchung von einen Miami Airport Hotel sollte man sich auf jeden Fall genau erkundigen ob dies dort angeboten wird. Dazu braucht man einfach nur kurz eine Mail hinschicken, oder auch kurz anrufen. Sehr oft findet man diese Informationen auch auf der Homepage vom Hotel. Nach unseren Informationen bieten dies zum Beispiel folgende Hotels an. Bei dieser Liste ist auch das beliebte Pullmann Miami Airport Hotel dabei. In der Regel sind das Hotels von einer Hotelkette wie auch das Hyatt House Miami Airport. Dann noch die Staybridge Suites Miami International Airport. Weiterhin auch das Regency Hotel Miami oder auch das Holiday Inn Express Miami Airport Doral Area. Dann natürlich noch die Klassiker Sheraton Miami Airport, Crowne Plaza Miami Airport und das Hilton Miami Airport. Wie schon erwähnt sollte man sich vorher aber direkt beim Hotel informieren ob dies dort möglich ist.

Wo ist die Haltestelle von den Shuttlebussen am Airport

Dann sollte man natürlich wissen wo die kostenlosen Shuttlebusse überhaupt halten. Es gibt dort eine spezielle Haltestelle und nur dort ist es möglich dass man einsteigt oder auch wieder aussteigt. Als erstes muß man natürlich die USA Einreise machen und dann kommt man in den Bereich wo man die Koffer abholt. Wenn man dies alles gemacht hat dann kann man das Terminal verlassen und geht dann in das Arrivals Level 1. Dort gibt es dann bestimmte Bus Zones die sehr gut ausgeschildert sind. Übrigens halten diese nur bei den Türen, 1, 2, 3, 4, 7, 15, 20 und 23. Im Prinzip braucht man nur nach den anderen Hotelgästen schauen die dort auch auf den Bus warten. Aber es ist dort ganz normal das auch andere Busse halten von den Flughafenhotels. Jedes Miami Aiport Hotel verfügt über einen separaten Bus, aber diese sind sehr gut gekennzeichnet damit man diese erkennen kann.

Lufthansa A380 am Miami International Airport
Lufthansa A380 am Miami International Airport

Wie lange muß man auf die Busse warten

Leider gibt es dort keine festen Fahrzeiten wo man erkennen könnte wann der nächste Shuttlebus kommt. Im Prinzip kann man sagen das dieser einen Rhythmus von 15 bis 30 Minuten hat. Normalerweise muß man dann nicht längers warten auf die Shuttlebusse. Wenn dies zu lange dauert dann kann man direkt im Hotel anrufen. Diese kontaktieren dann den Fahrer und dieser fährt dann so schnell wie möglich wieder zum Flughafen zurück. Allerdings kommt es auch immer darauf an wie weit sich das Hotel vom Flughafen entfernt befindet.

Darf man mit dem Bus wieder zurück zum Flughafen fahren

Es ist möglich dass man mit den kostenlosen Shuttlebussen vom Flughafen zum Hotel fahren kann. Aber auch wenn man dort übernachtet hat dann kann man mit diesen wieder zurück zum Flughafen fahren. Das ist überhaupt kein Problem und somit kann man sich das Taxi sparen. Übrigens halten die Busse dann wieder bei der gleichen Stelle wo man eingestiegen ist. Von dort aus erreicht man das Departures Terminal sehr schnell.

Unsere Meinung

Die Shuttlebusse von den Hotels sind sehr praktisch und man sollte dies auch nutzen wenn man dort übernachtet. Allerdings sollte man auch ein paar US-Dollar Trinkgeld geben, besonders wenn der Fahrer sehr nett gewesen ist. Wenn man nicht zufrieden war dann braucht man ja auch nicht so viel geben.