Colony Hotel

Ein beliebtes Hotel in Miami Beach ist das Colony Hotel

Colony Hotel Miami Beach
Colony Hotel Miami Beach

Ein bekanntes Hotel in Miami Beach ist das Colony Hotel im berühmten Art Deco Historic District. Man kennt dieses sicherlich aus vielen Postkarten oder Reportagen im Fernsehen.

Informationen zum Colony Hotel

In der Regel möchten Touristen gerne immer einen Strandurlaub in Miami Beach verbringen. Dann sollte man auch eine gute Lage haben wo man den South Beach schnell erreicht. Wenn man dies haben möchte dann sollte man sich einmal das Colony Hotel genauer anschauen. Sicherlich ist dort das Highlight die ausgezeichnete Lage und man kann von dort aus alles bequem zu Fuß erreichen. Wie schon erwähnt ist dieses Hotel bestimmt auch bekannt durch zahlreiche Filme und Reportagen im TV.

Besonders bei Nacht wird dieses immer spektakulär beleuchtet in der blauen Farbe. Der berühmte Ocean Drive befindet sich praktisch vor der Haustüre und man kann dort am Abend ein schönes Restaurant besuchen. Allerdings ist es ein drei Sterne Touristenhotel und der Standard ist in Ordnung. Aber man kann dort keinen Luxus erwarten. Wenn man diesen wünscht dann sollte man sich lieber für ein anderes Hotel entscheiden wie zum Beispiel das Loews Miami Beach Hotel.

Das Colony Hotel bei Nacht
Das Colony Hotel bei Nacht

Zimmer und Suiten

Als erstes sollte man wissen das es sich beim Colony Hotel um ein eher kleines Hotel handelt. Das heißt es hat nur 48 Zimmer und das Gebäude selber ist schon sehr alt. Aber es passt natürlich hervorragend zum historischen Art Deco Viertel. Bei den Zimmern hat man die Auswahl von einem Deluxe Room, Deluxe Double Room und sogar einer Oceanfront Suite. Von dort aus kann man auch den Strand sehen und das ist sicherlich ein Highlight wenn man früh Morgens aufsteht. Wenn dann noch die Sonne in das Zimmer scheint dann fühlt man sich bestimmt schon sehr gut. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet worden, aber verfügen natürlich über keinen Luxus was man sich vorstellen kann. Aber für ein paar Tage Urlaub am Strand ist dies völlig in Ordnung wenn man keine hohen Erwartungen hat.

Gastronomie

Da sich das Hotel in bester Lage befindet am berühmten Ocean Drive kann man von dort aus schnell viele Restaurants und Cafes erreichen. Aber man sollte dann die Happy Hour nutzen wenn man Geld sparen möchte. Besonders am Abend sind die Restaurants sehr gut gefüllt und man braucht teilweise schon eine Reservierung. Weiterhin sind die Preise dann auch deutlich teurer was man sich vorstellen kann. Aber man kann zu Fuß auch die Lincoln Road erreichen wo es auch viele Restaurants gibt.

Der große Vorteil ist sicherlich beim Colony Hotel das man auf kein öffentliches Verkehrsmittel angewiesen ist. Nun fragt man sich bestimmt ob dort ein Frühstück angeboten wird. Direkt im Hotel ist dies nicht möglich und man muß dann auch die umliegenden Cafes nutzen. Man sollte dort aber mindestens 20 US-Dollar für das Frühstück einkalkulieren. Besonders das Frühstück in den USA ist sehr teuer und das ist ein großer Unterschied zu den Hotels in Deutschland.

Colony Hotel
Colony Hotel

Pool

Im Colony Hotel gibt es keinen Pool den man benutzen könnte als Hotelgast. Man erreicht aber in gut fünf Minuten zu Fuß den South Beach Strand und das ist sehr praktisch. Übrigens ist dies ein öffentlicher Strand den jeder nutzen kann. Aber dort muß man dann selber ein Strandtuch mitbringen. Es gibt Anbieter wo man eine Strandliege und Sonnenschirm gegen Gebühr ausleihen kann. In der Regel ist dies aber nicht besonders günstig da man dort mit den Touristen Geld verdienen möchte.

Parkgebühren

Wenn man über einen Mietwagen verfügt dann muß man diesen ja irgendwo Parken können über Nacht. Wie man das von Miami Beach gewohnt ist sollte man sich auf hohe Parkgebühren einstellen. Das heißt man bezahlt im Colony Hotel 35 US-Dollar pro Tag nur für das Parken. Weiterhin verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze. Es wird aber Valet Parking angeboten. Also sollte man diese Kosten auf jeden Fall noch einkalkulieren bei Buchung dieses Hotels.

Lage

Das Highlight vom Colony Hotel ist sicherlich die Lage. Man braucht dort keine Auto mehr und kann alles zu Fuß erreichen wie den South Beach Strand, Art Deco Historic District und auch den Ocean Drive. Übrigens ist die genaue Adresse 736 Ocean Drive, Miami Beach, FL 33139. Die Entfernung vom Miami International Airport zum Hotel beträgt rund 17 Kilometer und man braucht dafür 25 bis 30 Minuten mit dem Auto. Es gibt aber auch Taxis die man dann nutzen kann.

Miami Beach Colony Hotel
Miami Beach Colony Hotel
Beleuchtung vom Colony Hotel
Beleuchtung vom Colony Hotel
Am Abend der Ocean Drive in Miami Beach
Am Abend der Ocean Drive in Miami Beach

Resort Fee

Wie bei vielen Hotels in Florida gibt es im Colony Hotel eine sogenannte Resort Fee. Das heißt man muß pro Nacht eine Gebühr bezahlen für irgendwelche Leistungen. Man kann dies zum Beispiel mit einer Kurtaxe in Deutschland vergleichen. Man darf dann das WLAN vom Hotel kostenlos nutzen. Weiterhin kann man sich dann auch ein Strandtuch ausleihen und noch einiges mehr. Aber diese Gebühr beträgt 20 US-Dollar pro Nacht und Zimmer. Man sollte diese Gebühr dann auch noch einkalkulieren bei der Reiseplanung. Also kommen dann noch einige zusätzliche Kosten auf die Hotelgäste hinzu.

Was kostet dort die Übernachtung

Nun fragt man sich bestimmt was dort eine Übernachtung überhaupt kostet. Man bezahlt dort durchschnittlich 100 Euro pro Nacht und Doppelzimmer. Allerdings können die Preise sich je nach Jahreszeit ändern. Besonders wenn Hochsaison in Miami Beach ist dann muß man mehr bezahlen. Weiterhin ist dann die Nachfrage auch größer und man sollte das Zimmer frühzeitig buchen.

Unsere Bewertung

Das Colony Hotel in Miami Beach ist zwar kein Luxushotel, aber es zeichnet sich durch seine perfekte Lage aus. Man hat praktisch alles vor der Haustüre und kann alles zu Fuß erkunden. Das ist sicherlich ein Grund warum sich viele Touristen für diese Unterkunft entscheiden. Aber man sollte die zusätzlichen Gebühren auch noch einkalkulieren wie Parkgebühren, Resort Fee und Verpflegung. In der Regel bleiben die meisten nur ein paar Tage und dann kann man dies schon einmal bezahlen. Besonders an den Wochenenden ist das Hotel immer sehr gut gebucht. Wenn man es etwas ruhiger haben möchte dann sollte man dort unter der Woche übernachten. Das Highlight ist sicherlich das man in einem bekannten historischen Gebäude dort übernachtet.