American Airlines Arena

Viele Veranstaltungen in Miami finden in der American Airlines Arena statt

American Airlines Arena
American Airlines Arena

Das bekannteste Veranstaltungsgebäude in Miami ist die American Airlines Arena. Regelmäßig finden dort Konzerte und auch Veranstaltungen statt die man besuchen kann im Urlaub.

Informationen zur American Airlines Arena

Miami Ticketshop

Sicherlich möchte man während der Miami Reise auch einmal ein Konzert oder Sportveranstaltung besuchen. Das ist in der American Airlines Arena möglich und diese wurde am 31. Dezember 1999 eröffnet. Weiterhin kann man diese schon von weitem erkennen da es sich um ein spektakuläres Gebäude handelt und sehr modern ist. Die Baukosten sollen 213 Millionen US-Dollar betragen haben und die Kapazität beträgt zum Beispiel beim Basketball 19.000 Sitzplätze und bei einem Konzert 20.000 Sitzplätze. Also haben dort sehr viele Menschen Platz und es ist auch die größte Halle für Veranstaltungen in Miami.

Der Eigentümer ist übrigens die Miami Sports and Entertainment Authority und bekannte Vereine wie Miami Heat oder Miami Sol tragen dort immer die Heimspiele aus. Weiterhin finden dort auch immer bekannte Veranstaltungen statt wie zum Beispiel die MTV Video Music Awards. Also ist dort immer etwas geboten in der Stadt und wenn man möchte kann man dort eine Veranstaltung besuchen. Wir empfehlen allerdings sich immer frühzeitig um ein Ticket zu bemühen. Denn die Nachfrage ist in der Regel sehr hoch und kurzfristig bekommt man sicherlich keines mehr. Wenn ja, dann sicherlich zu einem deutlich höheren Preis an der Tageskasse.

Der Eingang zur American Airlines Arena
Der Eingang zur American Airlines Arena
Miami American Airlines Arena
Miami American Airlines Arena

Fluggesellschaft ist Sponsor der Arena

Wie man am Namen schon erkennen kann ist die Fluggesellschaft American Airlines auch der Sponsor des Gebäudes. Man hat dort einen Vertrag geschlossen über die Dauer von 20 Jahren und die Airline muß dafür 42 Millionen US-Dollar bezahlen. Denn auf dem Miami International Airport befindet sich ein ein großes Drehkreuz von der Fluggesellschaft und der Standort ist sehr wichtig für zum Beispiel Flüge nach Südamerika und Lateinamerika. Sicherlich spektakulär ist die Bemalung eines Flugzeuges auf dem Dach der American Airlines Arena. Wenn man also auf dem Flughafen Miami landet dann kann man dieses erkennen. Man sollte auch danach schauen wenn man dort vorbeifliegt.

Sportveranstaltungen

Sehr wichtig sind natürlich die Sportveranstaltungen in der American Airlines Arena und besonders zu erwähnen ist hier der Basketball. Denn in Miami befindet sich eine Hochburg von bekannten US Basketball Mannschaften. Das ist zum Beispiel Miami Heat die in der NBA ( National Basketball Association ) spielen. In dieser Arena werden dann die Heimspiele ausgetragen und wenn man zum Beispiel Basketball Fan ist dann sollte man dort vorbeischauen. Früher spielte der Club immer in der Miami Arena und seit dem Jahr 2000 ist es nun die American Airlines Arena da diese fertiggestellt wurde.

Weiterhin war dort noch ein wichtiger Club anzutreffen und das ist Miami Sol. Dabei handelte es sich um eine Basketballmannschaft von Frauen die in der Profiliga WNBA spielten. Aber dieser Club musste aus finanziellen Gründen wieder eingestellt werden. Aber es finden dort auch noch andere Sportveranstaltungen die man besuchen kann. Das schöne daran ist natürlich das es sich um eine Multifunktionsarena handelt. Diese kann bei Bedarf sehr schnell umgebaut werden.

Am Abend die Arena
Am Abend die Arena

Konzerte

Regelmäßig finden dort auch Konzerte in der American Airlines Arena statt die man besuchen kann. Vielleicht tritt gerade der Lieblingssänger in Miami auf und dort kann man sich dann ein Konzert anschauen. Das ist durchaus möglich und Künstler wie zum Beispiel Jennifer Lopez, Celine Dion oder auch Eros Ramazotti treten dort regelmäßig auf. Wenn man dort ein Konzert besuchen möchte dann sollte man sich immer vorher erkundigen was dort gerade stattfindet. Wie schon erwähnt ist die Nachfrage in der Regel immer sehr groß. Weiterhin kommt dies natürlich auch immer auf die Bekanntheit des Künstlers an. Aber auch der Latin Grammy Award wurde schon dort verliehen. Also ist dort immer etwas geboten und es wird dort sicherlich nicht langweilig werden.

Kann man die American Airlines Arena besichtigen

Für Touristen ist es leider nicht möglich die American Airlines Arena zu besichtigen. Das heißt man muß dort schon ein Konzert oder eine Sportveranstaltung besuchen um dort hineinzukommen. Es ist zwar möglich das man einmal um das Gebäude herumgehen kann. Das ist kein Problem und wenn man möchte kann man dort auch Fotos machen. In der Regel sind die Türen verschlossen und man kommt dort nicht hinein. Führungen werden dort nicht angeboten. Aber die Architektur von der Arena ist sehr spektakulär gemacht worden und schon deshalb lohnt sich ein Besuch dort.

In der Downtown Miami befindet sich die American Airlines Arena
In der Downtown Miami befindet sich die American Airlines Arena

Lage, Anfahrt und Adresse

Wenn man dort eine Veranstaltung besuchen möchte dann sollte man auch wissen wo die American Airlines Arena überhaupt ist. Diese ist gleich gegenüber vom Bayside Marketplace und man kann dort sogar zu Fuß hingehen wenn man möchte. Sehr praktisch ist auch das man die Arena über die Park West Metromover Station erreichen kann. Die genaue Adresse ist übrigens 601 Biscayne Blvd in 33132 Miami und man kann diese dann in das Navigationsgerät eingeben. Aber in der Regel kann man diese auch so finden da es überall Schilder gibt. Im Prinzip kann man diese ja nicht übersehen da es sich um ein großes Gebäude in der Stadt handelt.

So sieht die American Airlines Arena bei Nacht aus
So sieht die American Airlines Arena bei Nacht aus

Kann man dort Parken

Direkt vor der American Airlines Arena gibt es keine Parkplätze. Man kann dort nur in der P2 Garage parken und dabei handelt es sich um ein Parkhaus. Weiterhin wird dort auch Valet Parking angeboten gegen Gebühr. Besonders wenn gerade eine große Veranstaltung dort stattfindet dann ist dieses immer sehr schnell voll. Dann bietet es sich an einfach in der Bayside Marketplace Garage zu parken die auch sehr groß ist. Schon etwas weiters weg ist die Annex Garage und die Miami Parking Authority. Allerdings muß man von dort aus schon etwas weiters zu Fuß gehen bis man dort ist. Wenn es möglich ist dann sollte man den kostenlosen Metromover nutzen der praktisch direkt vor der Arena hält. Wir empfehlen auf keinen Fall irgendwo zu Parken wo man nichts bezahlen muß. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann der Mietwagen abgeschleppt.

Gibt es dort Hotels in der Nähe

Gleich in der Umgebung befinden sich auch ein paar gute Hotels wo man übernachten kann. Das ist zum Beispiel das ME Miami, Kimpton Epic Hotel oder auch das InterContinental Miami. Allerdings sind dort die Übernachtungspreise etwas höhers was man sich vorstellen kann. Etwas günstiger wird es wenn man sich weiters weg von der American Airlines Arena ein Hotel sucht. Dann braucht man aber auch mehr Zeit um dort hinzukommen.