Miami Trolley Bus

Touristen können den Miami Trolley Bus kostenlos nutzen

Miami Beach Trolley
Miami Beach Trolley

Ein gutes und auch kostenloses Verkehrsmittel ist der Miami Trolley Bus. Dieser ist speziell für Touristen geeignet und man kann sich bequem in der Stadt fortbewegen und sich die Sehenswürdigkeiten anschauen.

Informationen zum Miami Trolley Bus

Miami Ticketshop

Wenn man die Metropole Miami als Tourist besichtigen möchte dann benötigt man ja ein Fortbewegungsmittel. In vielen Städten auf der Welt ist die Metro sicherlich die beste Wahl. Aber das ist dort nicht so und man sollte den Miami Trolley Bus nutzen. Dieser fährt in der ganzen Stadt herum und man kann dort beliebig oft ein- und aussteigen was sehr praktisch ist. Das Konzept ist ähnlich wie bei einer Hop On Hop Off Tour mit den roten offenen Doppeldeckerbussen. Aber im Sunshine State Florida gibt es sogenannte Trolley Busse und diese sind immer sehr praktisch. In manchen Städten wie zum Beispiel in Key West muß man eine Gebühr für eine solche Tour bezahlen. Da Miami eine der bekanntesten Städte in Florida ist muß man dort nichts bezahlen da sich dort auch die meisten Touristen aufhalten. Denn schließlich möchte man diese ja nicht mit zusätzlichen Gebühren belasten.

Miami Trolley Bus
Miami Trolley Bus

City of Miami Trolley mit Haltestellen und Fahrplan

Als Tourist muß man wissen das die Trolley Busse unterschiedliche Farben haben. Wenn man sich in der Downtown Miami fortbewegen möchte dann muß man den City of Miami Trolley Bus nutzen. Diesen kann man an der Farbe grün und organge erkennen. Die Haltestellen sind zum Beispiel Allapattah, Biscayne, Brickell, Coconut Grove, Coral Way, Flagami, Health District, Little Haiti, Overtown, Stadium und Wynwood. Also kann man dort einiges erreichen mit dem Miami Trolley Bus und es gibt viele Haltestellen. Wir empfehlen dort einfach irgendwo einzusteigen und dann eine komplette Tour zu machen. Somit hat man dann schon einiges gesehen und das ist dann wie eine Miami Stadtrundfahrt die nichts kostet.

Wenn man dann irgenwo vorbeigefahren ist wo es einem gefallen hat dann steigt man dort einfach beim nächsten Halt aus. Die Fahrzeiten der Busse sind von Montag bis Samstag von 6:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Am Sonntag fährt der Bus auch, aber es werden nicht alle Haltestellen angefahren. Zu empfehlen ist die kostenlose App zu nutzen wo man dann genau sehen kann wann die Busse fahren und wo diese auch halten. Ein weiterer Tipp ist den Trolley Tracker zu nutzen wo man genau sehen kann wo sich der Bus gerade befindet. Dann hat man den Vorteil das man an einer Haltestelle nicht lange warten muß.

Miami Trolley
Miami Trolley

Miami Beach Trolley mit Haltestellen und Fahrplan

Sicherlich möchte man auch einmal Miami Beach besuchen. Dort gibt es natürlich auch einen Trolley der sich Miami Beach Trolley nennt. Diesen kann man an der Farbe blau erkennen und es gibt dort auch zahlreiche Haltestellen. Weiterhin muß man wissen das die Busse in verschiedene Routen aufgeteilt sind. Das ist zum Beispiel der North Beach Loop, Collins Express, Middle Beach Loop und der South Beach Loop. Übrigens kann man diese noch an den Farben erkennen. Am besten man besorgt sich vorher einen Plan wo man dies dann genau erkennen kann oder die App.

Im Prinzip braucht man dort auch nur zu einer Haltestelle gehen und warten bis der nächste Bus kommt. Als Tourist sollte man wissen das Miami Beach sehr groß ist und man dies nicht alles zu Fuß ablaufen kann. Somit ist der Miami Trolley Bus sicherlich das beste Transportmittel dort das man nutzen sollte. Denn die Parkgebühren sind dort sehr hoch und man kann hier Geld einsparen. Die Busse dort fahren von Montag bis Samstag zwischen 6:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Am Sonntag von 8:00 Uhr bis Mitternacht.

City of Miami Trolley
City of Miami Trolley

Gibt es noch weitere kostenlose Trolley Busse die man nutzen kann

Als Tourist kann man auch noch weitere Busse nutzen. Das ist zum Beispiel der Coral Gables Trolley, der Doral Trolley und der Miami Gardens Trolley. Aber dort halten sich nicht ganz so viele Touristen auf wie bei den anderen. Der Miami Trolley Bus kann dort auch kostenlos genutzt werden und wenn man noch Zeit hat im Urlaub dann kann man diese auch nutzen. Vielleicht möchte man sich das auch noch anschauen.

Sind die Busse klimatisiert

Besonders in den Sommermonaten im Sommer ist es in Miami sehr warm und feucht. Dort ist man dann immer froh wenn man eine Klimatisierung hat. Der Miami Trolley Bus verfügt selbstverständlich über eine Klimaanlage der für die notwendige Abkühlung sorgt. Aber als Tourist sollte man sich nicht direkt in die Nähe setzen. Denn diese sind sehr stark und dann kann man sich schnell eine Erkältung holen. Viele Touristen unterschätzen dies immer und bekommen dann Halsschmerzen. So etwas möchte man im Miami Urlaub sicherlich nicht haben.

Trolley Bus Miami
Trolley Bus Miami
Eine Tip Box in den USA
Eine Tip Box in den USA

Was kostet der Miami Trolley Bus

Wie schon erwähnt ist die Nutzung des Miami Trolley Bus kostenlos und jeder kann diesen nutzen. Dieser ist natürlich speziell für die Touristen gemacht worden. Aber wie das in den USA so üblich ist funktioniert dort einiges über das Trinkgeld. Man findet auch dort beim Fahrer eine Tip Box wo man dann ein wenig Trinkgeld hineinwerfen kann. Wenn man zufrieden war dann sollte man dies auch machen. Normalerweise würde eine solche Tour mindestens 20 US-Dollar oder sogar mehr kosten in einer anderen Stadt.

Gibt es einen Fahrplan oder App

Wenn man zum ersten Mal mit dem Miami Trolley Bus fahren möchte dann muß man sich immer zuerst einen Überblick verschaffen wo die Busse genau hinfahren und wo die Haltestellen sind. Am besten man nutzt die App und dann hat man es einfacher. Sehr praktisch ist auch immer den Trolley Tracker zu nutzen. Dann sieht man genau wo sich der Bus gerade befindet und man kann dann einschätzen wie lange dieser noch braucht für die Haltestelle wo man sich befindet.

Was man beachten muß

Als Passagier sollte man wissen das es nicht erlaubt ist dort Getränke oder Speißen mitzuführen. Das wird dort nicht gerne gesehen. Weiterhin darf man keine laute Musik hören zum Beispiel von einem Smartphone. Aber sehr praktisch ist das der Miami Trolley Bus Fahrradfreundlich ist. Der Bus kann sogar zwei Fahrräder transportieren und das alles noch kostenlos. Wenn man über keinen Mietwagen verfügt oder die Parkgebühren sparen möchte dann ist die Nutzung der Trolley Busse sehr praktisch. Man erreicht zahlreiche bekannte Sehenswürdigkeiten und braucht nichts dafür bezahlen.