Lufthansa A380 Miami

Von Frankfurt und München nach Miami mit dem Lufthansa A380 fliegen

Lufthansa A380 Miami
Lufthansa A380 Miami

Von Frankfurt und München ist es möglich mit dem Lufthansa A380 nach Miami zu fliegen. Hier findet man viele Informationen wenn man diese Strecke einmal fliegen möchte.

Informationen zum Lufthansa A380 Miami

Miami Ticketshop

Mit dem größten Passagierflugzeug der Welt, dem Lufthansa A380 kann man seit ein paar Jahren direkt zum Miami International Airport fliegen. Besonders diese Route ist bei Touristen sehr beliebt und deshalb wird dieser Flugzeugtyp dort eingesetzt. Aber generell sind die Flugverbindungen sehr gut, auch wenn man mit einem anderen Flugzeug nach Florida fliegt. Es gibt aber viele Touristen die genau diese Flugstrecke auswählen weil dort der A380 eingesetzt ist. Man möchte einmal mit diesem Flugzeug fliegen und das ist immer noch etwas besonderes. Auf dieser Seite haben wir nun einmal wichtige Informationen zusammengestellt wann und wo man mit dem A380 in den Sunshine State fliegen kann. Es gibt nämlich Unterschiede bei den Abflughäfen und das sollte man vor einer Buchung wissen.

Der Lufthansa A380 bei der Landung
Der Lufthansa A380 bei der Landung

Frankfurt und München sind Abflughäfen

Der Lufthansa A380 Miami wird einmal ab Frankfurt und München eingesetzt. Somit wechselt das Flugzeug den Abflughafen je nach Saison. Das heißt vom Frühjahr bis Herbst wird dieser ab Frankfurt am Main eingesetzt da dort besonders viele Touristen nach Florida fliegen möchten. Weiterhin ist dann auch die Sitzplatzkapazität deutlich höher was man sich vorstellen kann. Über den Winter sinkt dann die Nachfrage und die Lufthansa reduziert dann die Sitzplätze. Dort kommt dann ein kleinerer Flugzeugtyp zum Einsatz und zwar ein Airbus A340. Aber der A380 fliegt dann immer noch weiter nach Miami und zwar von München aus. Das Flugzeug wird dann ab München eingesetzt. Also ist es möglich ganzjährig mit dem Riesenvogel nach Florida zu fliegen. Der Unterschied ist nur der Abflughafen. Allerdings sollte man dann auch natürlich in der Nähe von diesen Flughäfen wohnen. Ansonsten hat man noch die Möglichkeit einen Zubringerflug zu buchen.

Miami International Airport
Miami International Airport

LH462 von Frankfurt nach Miami

Natürlich befindet sich der größte Flughafen in Deutschland in Frankfurt und deshalb wird dort auch der Lufthansa A380 eingesetzt. Das Flugzeug startet Morgens und landet dann am Nachmittag in Miami. Weiterhin ist das deutlich früher als in München. Somit bietet es sich auch an von dort aus noch weiterzufahren mit dem Auto zum Beispiel in den Südwesten von Florida. Übrigens gibt es dort ein internationales Terminal wo alle Flüge aus Europa landen und starten. Die Einreise ist normalerweise schnell gemacht.

Flugnummer: LH462
Flugzeit: 10 Stunden, 5 Minuten
Abflug und Ankunft: 10:45 Uhr bis 14:50 Uhr

LH463 von Miami nach Frankfurt

Wenn man von den USA wieder zurück nach Deutschland fliegen möchte dann handelt es sich immer um einen Nachtflug. Dort haben immer viele Passagiere dann Probleme mit dem Jetlag und man kann schlecht im Flugzeug schlafen. Aber im Lufthansa A380 nach Miami ist dies etwas entspannter und man hat den Vorteil das die Kabine geräumiger und auch leiser ist. Wenn man zum ersten Mal mit diesem Flugzeugtyp fliegt dann wird man begeistert sein.

Flugnummer: LH463
Flugzeit: 9 Stunden, 5 Minuten
Abflug und Ankunft: 16:55 Uhr bis 08:00 Uhr

LH460 von München nach Miami

Sehr praktisch ist diese Flugverbindung wenn man in München wohnt. Der Hinflug startet um 11:50 Uhr und der Lufthansa A380 landet dann am gleichen Tag in Miami um 16:55 Uhr. Somit hat man dann noch ausreichend Zeit für die USA Einreise und um ins Hotel einzuchecken. Allerdings wenn man zum Beispiel wo anders in Florida übernachten möchte dann empfehlen wir auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung einzuplanen in einem Flughafenhotel. Ansonsten wird dies dann zu stressig da es bei der Ankunft dann schon dunkel ist.

Flugnummer: LH460
Flugzeit: 11 Stunden, 5 Minuten
Abflug und Ankunft: 11:50 Uhr bis 16:55 Uhr

LH461 von Miami nach München

Beim Rückflug ist es so dass dieser immer am Abend stattfindet. Weiterhin handelt es sich hier auch um einen Nachtflug. Der Lufthansa A380 startet dann spät am Abend in Miami und fliegt dann über Nacht. Dann landet das Flugzeug am Morgen wieder in München. Sicherlich ein Vorteil ist das man in aller Ruhe aus dem Hotel zum Beispiel in Miami Beach wieder auschecken kann. Dann fährt man einfach gemütlich zum Flughafen und gibt dort den Mietwagen wieder ab.

Flugnummer: LH461
Flugzeit: 9 Stunden, 20 Minuten
Abflug und Ankunft: 18:59 Uhr bis 10:20 Uhr

Welche Flugklassen werden dort angeboten

Die meisten Sitzplätze im Lufthansa A380 befinden sich natürlich in der Economy Class. Weiterhin ist dort auch der Preis für den Flug nach Miami am günstigsten. Dann wird auch noch eine Premium Economy Class angeboten wo man mehr Platz für die Füße hat. Besonders bei einem Langstreckenflug ist dies immer sehr wichtig da man eine lange Zeit im Flugzeug sitzen muß. Der Aufpreis für diese Flugklasse ist meistens doppelt so hoch wie ein ganz normales Economy Ticket. Aber dafür hat man auch mehr Leistungen. Selbstverständlich wird dort auch eine Business Class angeboten und dort fliegen auch viele Geschäftsleute. In der Regel können sich Touristen einen solchen Flug nicht leisten da dieser deutlich teurer ist. Wenn man dann den besten Sitzplatz im Flieger haben möchte dann bucht man die First Class. Das ist sicherlich die bequemste Möglichkeit um nach Miami zu fliegen, aber auch die teuerste.

Panorama vom Miami International Airport
Panorama vom Miami International Airport
Das Terminal vom Miami Airport
Das Terminal vom Miami Airport
Die Skyline von Miami am Abend
Die Skyline von Miami am Abend

Sitzplätze

Auf jeden Fall ist es immer sehr wichtig das man über einen guten Sitzplatz im Flugzeug verfügt. Es gibt natürlich Plätze im Flieger die besser sind und manche sind nicht so gut. Wir empfehlen auf jeden Fall die Sitzplätze zu meiden die in der Nähe von Toiletten sind. Dort ist in der Regel immer viel los und ständig gehen Passagiere auf die Toilette. Somit ist es dann schwierig dort in Ruhe zu schlafen, besonders beim Rückflug. Der Lufthansa A380 verfügt über insgesamt 509 Sitzplätze. In der Economy Class befinden sich 371 Sitzplätze und in der Premium Economy Class 52 Sitzplätze. Dann noch die Business Class mit 78 Sitzplätzen und die First Class hat nur noch 8 Sitzplätze.

Was kostet ein Flug nach Miami

Wir empfehlen immer die Angebote abzuwarten vom Lufthansa A380 und dann kann man schon für 500 Euro nach Miami fliegen wenn man Glück hat. Aber dieser Flug kann auch schon zwischen 700 bis 800 Euro kosten. Auf jeden Fall sollte man diesen lange vor dem Abflug buchen.