Von Miami nach Key West

Es ist möglich an einem Tag von Miami nach Key West zu fahren

Key West in Florida
Key West in Florida

Hier bekommt man Infos wenn man von Miami nach Key West fahren möchte. Grundsätzlich ist dies möglich an einem Tag zu machen, aber doch sehr anstrengend für den Fahrer.

Informationen zu von Miami nach Key West fahren

Wenn man schon in Miami ist dann kommt man sicherlich auch einmal auf den Gedanken auf die Florida Keys zu fahren. Von der Metropole Miami aus hat man eine gute Ausgangsmöglichkeit um eine der bekanntesten Städte in Florida zu erreichen und das ist natürlich Key West. Wie schon erwähnt ist dies möglich und man sollte sich dies aber gut überlegen ob man das machen möchte. Vielleicht ist es auch besser eine Zwischenübernachtung einzuplanen. In diesem Beitrag bekommt man viele nützliche Tipps die man sicherlich gebrauchen kann. Auf jeden Fall sind die Florida Keys sehr schön und man sollte sich das einmal anschauen wenn man in der Nähe ist. Es kommt sicherlich immer darauf an wie viel man Zeit hat. Wenn man es gemütlich machen möchte dann sollte man auf jeden Fall mehr Zeit einplanen. Selbstverständlich gibt es auch Urlauber die alles im Schnelldurchlauf machen möchten.

Southernmost Point
Southernmost Point
Ernest Hemingways Haus
Ernest Hemingways Haus

Entfernung von Miami nach Key West

Als erstes die wichtigste Frage ist überhaupt wie weit Miami von Key West entfernt ist. Die Antwort ist rund 250 Kilometer und man braucht für diese Strecke ungefähr 3 Stunden und 15 Minuten. Wenn man früh am Morgen in Miami losfährt zum Beispiel 06:00 Uhr dann wäre man um ca. 9:00 Uhr dort. Allerdings muß es dann sehr gut laufen und es darf keinen Stau geben. Weiterhin muß man wissen das man diese Strecke dann auch wieder zurückfahren muß. Für den Fahrer ist dies sicherlich dann sehr stressig und man sitzt dort mindestens 6 Stunden im Mietwagen. Also ist man dort eine sehr lange Zeit unterwegs und das sollte man sich immer gut überlegen. Man sollte dann mindestens bis 18:00 Uhr bleiben in Key West damit man auch etwas sieht von der Stadt. Dann bietet es sich an mit dem Trolley Bus die Stadt zu erkunden.

Benötigt man dort einen Mietwagen

Wir empfehlen auf jeden Fall Touristen das man über einen Mietwagen verfügt. Man muß wissen das es im Sunshine State Florida kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Somit ist man immer auf das Auto angewiesen. Am besten ist es wenn man diesen gleich nach Ankunft am Miami International Airport übernimmt. Auf der Strecke von Miami nach Key West gibt es überall Tankstellen und das ist kein Problem. Dort kann man auch immer eine kurze Pause machen wenn man diese braucht. Aber beim Parken sollte man dort auch immer vorsichtig sein. Das heißt man sollte nur dort auch Parken wo es erlaubt ist. Ansonsten wird auf den Florida Keys auch gerne abgeschleppt und das ist dann ähnlich wie in Miami Beach. Auch wenn man dort ein Hotel bucht dann bezahlt man auch zwischen 10 bis 20 US-Dollar pro Tag für das Parken.

Key Largo
Key Largo

Mautgebühren für die Florida Keys

Wenn man mit dem Auto in Florida unterwegs ist dann wird man sehr schnell feststellen das es dort viele gebührenpflichtige Straßen und Brücken sind. Dort muß man dann eine Mautgebühr bezahlen die sich dort „Toll“ nennt. Es gibt derzeit noch unterschiedliche Möglichkeiten die man beachten muß. Man muß den SunPass nutzen, oder man kann die Gebühr noch bei manchen in Bar bezahlen. Weiterhin ist das immer noch sehr unterschiedlich geregelt. Damit man nicht zu viel bezahlen muß sollte man sich immer vorher beim Mietwagenunternehmen genau informieren ob der SunPass dort angeboten wird.

Wenn man zum Beispiel eine gebührenpflichtige Straße befährt ohne etwas dafür zu bezahlen dann bezahlt man eine Strafe von ungefähr 100 US-Dollar. Wichtig zu wissen ist das es auf den Florida Keys keine Mautstelle mehr gibt wo man dies in Bar zahlen könnte. Dort wird nur noch „Toll by Plate“ angeboten. Das heißt dort wird beim durchfahren der Mautstelle das Kennzeichen gescannt. Wenn man über einen SunPass verfügt dann wird der Betrag automatisch abgebucht. Bei einem Mietwagen ist es deshalb dann wichtig das dieser dort eingebaut ist. Wenn ja, dann wird der Betrag dann vom Mietwagenunternehmen in Rechnung gestellt. Übrigens beträgt die Maut für die Florida Keys derzeit rund 8 US-Dollar für ein Auto.

Spektakuläre Überfahrt über die Seven Mile Bridge

Nun fragt man sich bestimmt wieso man eigentlich eine Mautgebühr bezahlen. Man fährt über die bekannte Seven Mile Bridge und das ist die spektakulärste Brücke in ganz Florida. Diese hat eine Länge von 6,79 Meilen ( 10,9 Kilometer ) und man hat dort eine spektakuläre Aussicht was man sich vorstellen kann. Der Unterhalt der Straßen und Brücken kostet sehr viel Geld und deshalb muß man etwas für die Nutzung bezahlen. In den USA gibt es keine KFZ-Steuer und somit werden dort Gebühren erhoben.

Seven Mile Bridge
Seven Mile Bridge
Key West
Key West

Zwischenübernachtung in Key Largo machen

Wenn man die Fahrt von Miami nach Key West ganz ruhig haben möchte dann sollte man eine Zwischenübernachtung zum Beispiel in Key Largo einplanen. Man fährt von Miami nach Key Largo gut 100 Kilometer und für diese Strecke benötigt man ungefähr 1 Stunde. Dort gibt es sehr viele schöne Hotels wo man übernachten kann. Weiterhin hat man noch die Möglichkeit am Pool oder Strand ein wenig zu relaxen. Am nächsten Tag frühstückt man dann gemütlich und fährt einfach weiter nach Key West. Die Entfernung beträgt dann nur noch 160 Kilometer und für diese Strecke braucht man dann rund 2 Stunden und 10 Minuten. Somit ist dies dann sicherlich angenehmer was man sich vorstellen kann.

Was sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Key West

Auf jeden Fall sollte man dort eine Tour mit dem Trolley Bus machen und dort fährt man dann zu den Sehenswürdigkeiten in Key West. Das ist zum Beispiel das Ernest Hemingways Haus, Mallory Square, Duval Street, Southernmost Point und noch vieles mehr. Es gibt dort vieles zu entdecken und man braucht dafür mindestens einen Tag. Am besten wäre es sicherlich wenn man nochmals eine Übernachtung in Key West einplant. Aber dort sind die Preise für eine Übernachtung deutlich teurer wie zum Beispiel in Key Largo.

Unsere Meinung

Wie schon erwähnt ist der Tagesausflug von Miami nach Key West möglich. Aber es wird dann auf jeden Fall sehr stressig werden. Dafür sieht man dann auch sehr viel in kurzer Zeit. Sicherlich gemütlich ist es wenn man eine Zwischenübernachtung einplant in Key Largo.