Miami Entfernung

Hier kann man sich über die Entfernung von Miami aus informieren

Orlando
Orlando

Auf dieser Seite erfährt man die Entfernung von Miami nach zum Beispiel Fort Lauderdale, Key West, Palm Beach, Orlando, Daytona Beach, Tampa und Fort Myers in Florida.

Entfernung von Miami zu anderen Städten in Florida

Miami Ticketshop

Bestimmt möchte man nicht nur Miami anschauen sondern auch die anderen bekannten Metropolen im Sunshine State Florida. Viele davon sind schnell zu erreichen und für einen Tagesausflug zu empfehlen. Bei anderen ist es zu empfehlen eine Übernachtung einzuplanen. Weiterhin kann man diese auch bei einer Rundreise durch Florida anschauen. Wenn man über einen Mietwagen verfügt dann ist dies natürlich kein Problem. Es gibt sehr viele interessante Städte in Florida die man auf jeden Fall einmal besuchen kann. Dann sollte man sich einmal die Ostküste und auch die Westküste anschauen. Für Touristen werden auch Touren angeboten wo man viele Metropolen kennenlernen kann. Aber man kann dies auch auf eigene Faust machen wenn man möchte.

Orlando Florida Skyline
Orlando Florida Skyline

Orlando

Besonders wenn man Kinder hat dann interessieren sich diese natürlich für die vielen Freizeitparks in Florida. Dann bietet es sich an nach Orlando zu fahren. Man schätzt das es dort rund 50 verschiedene Parks gibt. Die bekanntesten sind das Walt Disney World Resort und das Universal Orlando Resort. Es ist möglich dies an einem Tag zu machen und die Entfernung beträgt hier 385 Kilometer. Man benötigt dort mindestens 3 Stunden und 30 Minuten für die Fahrt. Aber sicherlich muß man dann schon sehr früh Morgens aufstehen und für den Fahrer ist dies sicherlich nicht sehr angenehm. Wenn man es entspannter und ruhiger angehen möchte dann sollte man lieber eine Übernachtung dort einplanen. Aber die Freizeitparkmetropole ist sehr interessant und man wird begeistert sein.

Entfernung: 385 Kilometer
Fahrtzeit: 3 Stunden, 30 Minuten

Key West
Key West

Key West

Ein Highlight in Florida sind sicherlich die Florida Keys und diese muß man einmal gesehen haben. In der Nähe befindet sich auch der berühmte Everglades Nationalpark den man auch gleich noch besichtigen sollte. Die bekannteste Stadt ist natürlich Key West. Das ist zum Beispiel auch an einem Tag möglich zu machen und man fährt allerdings sehr lange. Wir empfehlen hier eine Zwischenübernachtung in Key Largo einzuplanen und von dort ist es dann nicht mehr ganz so weit. Aber es ist auch möglich dies an einem Tagesausflug zu machen. Zum Beispiel kann man auch eine Kreuzfahrt machen wo viele Schiffe dann auch in Key West halten. Das wäre sicherlich auch eine interessante Möglichkeit die man nutzen kann.

Entfernung: 259 Kilometer
Fahrtzeit: 3 Stunden, 40 Minuten

Fort Lauderdale
Fort Lauderdale

Fort Lauderdale

Sehr schnell zu erreichen von Miami aus ist Fort Lauderdale. Im Prinzip muß man nur von Miami Beach aus in Richtung Norden fahren und dann fährt man durch Hollywood durch. Weiterhin ist dies auch eine sehr schöne Strecke wo man immer am Meer entlang fährt. Wenn man etwas schönes sieht dann hält man einfach kurz an und macht Fotos. Unbedingt sollte man sich aber den Las Olas Boulevard anschauen und das ist dort die Flaniermeile. Sicherlich sehr interessant ist auch der Kreuzfahrthafen Port Everglades wo die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt stationiert sind. Dann sollte man sich noch die Sawgrass Mills Mall anschauen in Sunrise die westlich von der Stadt liegt.

Entfernung: 46 Kilometer
Fahrtzeit: 39 Minuten

Miami South Beach
Miami South Beach

Miami Beach

Die Städte Miami und Miami Beach sind praktisch fast zusammengebaut und nur durch eine Brücke getrennt. Allerdings handelt es sich um zwei getrennte Städte was viele Touristen nicht wissen. Im Prinzip kann man sagen das der Badeort von Miami natürlich Miami Beach ist wo es viele interessante Sehenswürdigkeiten gibt. Das ist zum Beispiel der berühmte Ocean Drive und der South Beach. Ein Highlight ist auch der Art Deco Historic District. Wenn man ein Hotel in der Downtown gebucht hat dann kommt man dort sehr schnell hin und es ist ein schönes Ausflugsziel. Noch besser ist es immer wenn man direkt ein Strandhotel bucht in Miami Beach. Aber dort sind die Preise für eine Übernachtung natürlich deutlich teurer.

Entfernung: 12 Kilometer
Fahrtzeit: 15 Minuten

Palm Beach
Palm Beach

Palm Beach

Man hat bestimmt auch schon einmal im Fernsehen eine Reportage im Fernsehen gesehen über Palm Beach. Dort wohnen die besonders Reichen und Schönen in wunderschönen Luxusvillen. Auf jeden Fall lohnt sich dort auch ein Tagesausflug in die Millionärsmetropole. Man wird begeistert sein welche schöne Häuser es dort gibt. Weiterhin sollte man sich das fünf Sterne Luxushotel The Breakers anschauen. Wenn man über das notwendige Kleingeld verfügt dann kann man dort sogar übernachten. Übrigens ist die Stadt von Miami aus schnell zu erreichen.

Entfernung: 113 Kilometer
Fahrtzeit: 1 Stunde, 15 Minuten

Cape Canaveral
Cape Canaveral

Cape Canaveral

Wenn man sich für die Raumfahrt interessiert dann sollte man nach Cape Canaveral fahren. Für einen Tagesausflug ist dies etwas zu weit entfernt. Hier empfehlen wir dann lieber dies mit Orlando zu kombinieren. Von dort aus ist man dann schnell dort. Auf jeden Fall sollte man sich dort das Kennedy Space Center anschauen das sehenswert ist. Man erfährt dort sehr vieles über die Space Shuttles und wenn man Glück hat dann findet sogar ein Start statt den man dann beobachten kann. Das kann man übrigens auch von weiter Entfernung immer sehr gut erkennen. Das ist ein Erlebnis das man bestimmt nicht jeden Tag hat.

Entfernung: 331 Kilometer
Fahrtzeit: 3 Stunden, 30 Minuten

Daytona Beach
Daytona Beach

Daytona Beach

Bekannt für den Spring Break und die Rennstrecke Daytona International Speedway ist die Metropole Daytona Beach. Dort möchte man sicherlich auch einmal vorbeischauen. Für einen Tagesausflug ist dies auf jeden Fall zu weit weg und man sollte eine Übernachtung einplanen. Aber die Stadt ist sehr interessant und für einen Besuch auf jeden Fall zu empfehlen. Man kann dort sogar mit dem Auto direkt auf dem Strand fahren und das ist nur dort möglich. Vielleicht findet auch gerade noch ein Autorennen statt das man sich anschauen sollte.

Entfernung: 425 Kilometer
Fahrtzeit: 4 Stunden, 10 Minuten

Fort Myers
Fort Myers

Fort Myers

Der Südwesten von Florida ist auch sehr interessant für Touristen. Eine der bekanntesten Städte dort ist natürlich Fort Myers. Dort befindet sich auch ein großer internationaler Flughafen und das ist der Southwest Florida International Airport. Von dort aus ist es auch nicht mehr weit nach Cape Coral und Naples. Das sind auch beliebte Städte wo besonders viele Deutsche Touristen gerne Urlaub machen. Man kann sich dort zum Beispiel ein Ferienhaus mieten mit privatem Pool. Für Familien mit Kindern ist dies immer eine beliebte Unterkunft.

Entfernung: 250 Kilometer
Fahrtzeit: 2 Stunden, 30 Minuten

Tampa
Tampa

Tampa

Dann könnte man sich noch Tampa anschauen wo es auch einige interessante Freizeitparks gibt. Aber von Miami aus ist dies einfach zu weit entfernt und an einem Tag ist dies nicht zu machen. Wenn man die Stadt einmal anschauen möchte dann sollte man dies zum Beispiel mit Orlando kombinieren. Von dort aus ist man sehr schnell dort. Wenn man in Tampa ist dann lohnt sich auch ein Ausflug nach Clearwater Beach oder auch Sarasota. Besonders diese Umgebung ist auch sehr interessant für Touristen und es gibt einiges was man sich anschauen kann.

Entfernung: 434 Kilometer
Fahrtzeit: 4 Stunden, 30 Minuten