Biltmore Hotel

In Coral Gables befindet sich das berühmte Biltmore Hotel

Biltmore Hotel
Biltmore Hotel

Ein bekanntes Hotel in Miami befindet sich in Coral Gables und es ist das Biltmore Hotel. In vielen Filmen hat man dieses bestimmt schon gesehen und es ist etwas besonderes dort einmal zu übernachten.

Informationen zum Biltmore Hotel

Miami Ticketshop

Die Auswahl an Hotels in Miami ist für Touristen sehr groß. Aber wenn man sich einmal was ganz spezielles gönnen möchte dann sollte man das Biltmore Hotel buchen. Allerdings ist es schon ein altes Hotel das im Jahre 1926 erbaut wurde. Heute ist daraus eines der beliebtesten Hotels geworden wenn man eine luxuriöse Unterkunft in Miami sucht. Eine Übernachtung dort ist natürlich nicht sehr günstig und das kann sich bestimmt nicht jeder leisten. Sicherlich sehr praktisch ist das sich noch ein 18 Loch Golfplatz direkt neben dem Hotel befindet. Somit ist dieses Hotel auch für Golfer interessant. Denn das ist ja eine beliebte Sportart in Florida, besonders über die Wintermonate.

The Biltmore Hotel in Coral Gables
The Biltmore Hotel in Coral Gables

Geschichte

Als erstes sollte man sich einmal mit der Geschichte vom Biltmore Hotel beschäftigen. Diese ist sehr beeindruckend und es wurde von den Architekten Schultze und Weaver entworfen. Wie schon erwähnt wurde es im Jahr 1926 eröffnet und im zweiten Weltkrieg diente das Hotel sogar als Krankenhaus. Seit dem Jahr 1987 wird es wieder als Hotel genutzt und dafür musste es natürlich umgebaut und modernisiert werden. Es ist ein Hotel mit Geschichte und etwas ganz besonderes in der Stadt. Die Architektur ist schon beeindruckend und man kann es schon von weitem erkennen. Nach der Fertigstellung war es sogar einmal das höchste Gebäude in ganz Florida und überragte sogar den Freedom Tower. Zwischenzeitlich gibt es natürlich viele höhere Wolkenkratzer im Sunshine State was man sich vorstellen kann. Aber es ist immer noch ein schöner Blickfang in Coral Gables.

Filmkulisse von vielen Hollywood Filmen

Sicherlich kennen die meisten Touristen das Biltmore Hotel aus dem Film Bad Boys mit Will Smith und Martin Lawrence. Dort wurden einige Szenen gedreht. Aber auch für zahlreiche Fernsehserien diente das Hotel als Kulisse wie zum Beispiel CSI: Miami oder auch Miami Vice. Also ist es eines der bekanntesten Hotels was Miami zu bieten hat.

Kann man das Hotel besichtigen ohne zu übernachten

Wie schon erwähnt kann sich dort nicht jeder eine Übernachtung leisten da es sich um ein exklusives fünf Sterne Luxushotel handelt. Nun stellt man sich bestimmt die Frage ob man dort einmal einen Blick hineinwerfen kann wenn es so berühmt ist. Auf jeden Fall ist es möglich das man in die Lobby des Hotels schauen kann. Das ist kein Problem und man kann sich dort überall umschauen. Allerdings kommt man nicht auf die Etagen mit den Hotelzimmern und wo sich der Pool befindet. Denn diese Bereiche sind nur für die Hotelgäste vorgesehen was auch logisch ist. Wenn man dort Hotelgast ist möchte man sicherlich nicht das Touristen dort herumlaufen und ständig Fotos machen.

Der Pool vom Biltmore Hotel
Der Pool vom Biltmore Hotel

Pool

Der Pool vom Biltmore Hotel ist auch sehr bekannt da es sogar einmal der größte auf der ganzen Welt war. Weiterhin hat dieser schon sehr große Ausmaße und wenn man dort einmal schwimmen darf dann ist dies etwas besonderes. Spektakulär ist sicherlich auch das der Schauspieler Johnny Weissmüller dort als Schwimmlehrer angestellt war. Somit hat dieses Hotel einen großen Glamour Faktor und es finden auch immer große Veranstaltungen dort statt.

Lage und Adresse

Wenn man sich das Hotel einmal anschauen möchte dann muß man nur nach Coral Gables fahren. Die genaue Adresse ist 1200 Anastasia Ave, Coral Gables, FL 33134. Wir empfehlen das GPS Navigationsgerät zu nutzen und dann wird man das Biltmore Hotel sehr schnell finden. Es ist auch sehr hoch und normalerweise kann man dies dann schon erkennen. Aber man sollte schon über einen Mietwagen verfügen da man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hinfahren kann. In der Nähe befindet sich noch der Venetian Pool den man sich auch anschauen sollte wenn man in der Nähe ist. Das Hotel liegt ungefähr sechs Meilen südlich vom Miami International Airport und ist von dort aus in gut 20 Minuten zu erreichen.

Zimmer und Suiten

Das Biltmore Hotel verfügt über sehr exklusive Zimmer und Suiten wo man sich bestimmt sehr schnell wohlfühlen wird. Als Tourist ist es schon ausreichend wenn man die Superior Zimmer bucht die eine Größe von 28 Quadratmetern haben. Wenn man noch mehr Luxus wünscht dann sollte man zum Beispiel die Everglades Suite buchen die sehr groß ist. Der Internetzugang WLAN ist in allen Bereichen kostenlos nutzbar und man muß nichts dafür bezahlen.

Panorama vom Biltmore Hotel
Panorama vom Biltmore Hotel
Ein Innenhof vom Biltmore Hotel
Ein Innenhof vom Biltmore Hotel

Parken

Wie man das von Miami gewohnt ist muß man dort auch immer für das Parken etwas bezahlen. Die Parkgebühren pro Tag betragen dort ungefähr 32 US-Dollar und diese sind nicht ganz billig. Wenn man dort mehrere Tage übernachtet dann sollte man diese Gebühren noch einkalkulieren.

Restaurants

Den Hotelgästen stehen vier Restaurants im Biltmore Hotel zur Verfügung die man nutzen kann. Selbstverständlich ist die Verpflegung auf einem sehr hohen Niveau. Ein französisches Restaurant ist zum Beispiel das Palme D’or. Dieses ist sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Wenn man gerne die italienische Küche ausprobieren möchte dann sollte man das Fontana besuchen. In der Biltmore Bar kann man auch den Tag ausklingen lassen bei einem Cocktail. In der Regel bezahlt man in den USA nur die Übernachtung im Hotel wo keine Verpflegung inklusive ist. Dort muß man dann noch das Frühstück und Abendessen einkalkulieren.

Golfplatz

Direkt neben dem Hotel befindet sich der Biltmore Golf Course. Übrigens wurde dieser vom Golfplatzarchitekten Donald Ross angelegt. Es ist ein 18 Loch Golfplatz der wunderschön gepflegt ist. Wenn man einen Golfurlaub in Florida verbringen möchte dann ist man dort genau richtig. Besonders während den Wintermonaten ist dort sehr viel los.

Unsere Bewertung

Ein Hotel mit beeindruckender Geschichte ist das Biltmore Hotel. Es ist für Touristen und auch Geschäftsreisende zu empfehlen. Wenn man dort übernachten möchte dann muß man auch dementsprechend mehr Geld ausgeben. Aber es ist etwas besonderes und der Pool ist einzigartig. Für nicht Hotelgäste lohnt es sich dort einmal einen Blick hineinzuwerfen wenn man in der Nähe ist. Zahlreiche bekannte Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Umgebung und vielleicht kann man dies mit einem Ausflug nach Coral Gables verbinden.