Abschleppen in Miami und Tow Away Zone

Hier gibt es viele Infos zum abschleppen von einem Mietwagen in Miami

Miami Mietwagen
Miami Mietwagen

Besonders Touristen sollten immer in Miami Beach aufpassen mit dem abschleppen vom Mietwagen. In einer Tow Away Zone darf man auf keinen Fall parken und dann ist das Auto sehr schnell weg.

Informationen zum Abschleppen in Miami

Als Tourist möchte man ja sicherlich einen schönen Urlaub verbringen. In der Regel mieten sich viele direkt nach der Landung am Miami International Airport einen Mietwagen. Die Vorteile sind natürlich das man dort sehr flexibel ist und das Auto das wichtigste Verkehrsmittel in Florida ist. Somit ist man dort praktisch auf diesen angewiesen und das sollte man wissen bei der Reiseplanung. Aber beim Mietwagen kann man sehr vieles falsch machen, besonders beim Parken. Nach unserer Meinung verdienen viele Menschen in Miami Beach Ihren Lebensunterhalt mit dem abschleppen von Autos der Touristen.

Wenn das Auto dann einmal weg ist dann ist dies nicht nur ärgerlich, sondern es kostet auch sehr viel Geld bis man dieses dann wieder hat. Man muß dieses selbstverständlich wieder dem Mietwagenunternehmen zurückbringen und diese kümmern sich natürlich darum nicht. Also muß man dann sehr viel Zeit im wohlverdienten Urlaub aufbringen und auch Nerven damit man das Auto wieder zurückbekommt. In diesem Beitrag erfährt man nun sehr viele nützliche Informationen die man sicherlich gebrauchen kann. Man möchte ja in Miami Urlaub machen und nicht die Zeit mit der Wiederbeschaffung vom Mietwagen verbringen. Aber das ist schon vielen Touristen so gegangen die sich schlecht auf die Reise vorbereitet haben.

Tow Away Zone
Tow Away Zone

Nur dort Parken wo es auch erlaubt ist

Besonders wenn man in Miami Beach in einem schönen Hotel übernachtet wie zum Beispiel dem Fontainebleau, oder auch dem Loews Hotel dann wird man sehr schnell feststellen das die Parkgebühren sehr hoch sind. Das heißt man bezahlt dort mindestens 20 US-Dollar pro Tag nur dass man den Mietwagen dort parken darf. Aber das ist dort ganz normal und diese Kosten müssen auf jeden Fall einkalkuliert werden. Dann gibt es sicherlich Touristen die sich den Betrag gerne sparen möchten. Man kommt dann auf die Idee das Auto irgendwo zu Parken wo man nichts bezahlen muß.

Aber das ist sicherlich keine gute Idee und dann hat man sehr schnell das Problem mit dem abschleppen. Wie schon erwähnt verdienen viele davon den Lebensunterhalt. Das heißt diese warten nur bis „naive Touristen“ den Mietwagen in einer Tow Away Zone parken. Sobald man das Auto dann verlassen hat geht es in der Regel sehr schnell und diese rufen sofort das Abschleppunternehmen hat. In der Regel arbeiten diese dann mit der Firma zusammen. Also bitte auch nur dort Parken wo es erlaubt ist.

Valet Parking nutzen

Die Hotels in Miami Beach bieten den Hotelgästen Valet Parking an. Nun fragt man sich bestimmt was dies eigentlich ist. Man fährt den Mietwagen direkt vor den Haupteingang vom Hotel und dann wird das Auto von den Mitarbeitern zum Parkplatz vom Hotel gefahren. Wenn man das Auto dann wieder zurück haben möchte dann wartet man wieder am Eingang vom Hotel und gibt den Zettel ab den man bekommen hat. Allerdings erwartet dann der Mitarbeiter auch für diesen Service ein wenig Trinkgeld. Man sollte dann dort eine Summe zwischen einem und fünf US-Dollar geben. Aber man bezahlt dann trotzdem zusätzlich noch mindestens die 20 US-Dollar pro Tag an das Hotel. Beim Check Out muß man dann das bezahlen.

Miami abschleppen
Miami abschleppen

Was ist eine Tow Away Zone

Wenn man mit dem Auto in der Stadt unterwegs ist und einen freien Parkplatz sucht dann sollte man immer zuerst darauf achten ob es dort ein Schild gibt mit der Aufschrift „Tow Away Zone“. Auf Deutsch nennt sich dies Abschleppzone und dort darf man auf keinen Fall parken. Wie schon erwähnt geht es meistens dann sehr schnell und das Auto ist meistens nach ein paar Minuten schon abgeschleppt. Wenn man dann das Auto wieder zurückhaben möchte dann muß man sehr viel Geld aufwenden. Deshalb sollte man dort nicht parken wenn auch vielleicht andere Autos dort stehen.

Infos wenn das Auto abgeschleppt worden ist

An das abschleppen von Autos in Miami wird man sich sehr schnell gewöhnen. Man sieht ständig irgendwelche Abschleppunternehmen in der Stadt herumfahren. Aber wenn das Auto dann einmal abgeschleppt worden ist dann wissen viele Touristen gar nicht was man dann machen muß. In der Regel sind die meisten dann sehr schockiert und geraten oft in Panik. Aber man sollte dort Ruhe bewahren und wenn es dort ein Schild mit der Aufschrift „Tow Away Zone“ gibt dann muß man zu diesem hingehen. Der Grund ist das sich dort eine Telefonnummer befindet vom Abschleppunternehmen.

Man muß diese dann anrufen und sich erkundigen ob sich dort das Auto befindet. Wichtig ist das man auch das KFZ Kennzeichen vom Mietwagen kennt und weitere Daten. Deshalb sollte man sich diese immer gut merken und nicht nur einfach darauf losfahren. Weiterhin sollte man natürlich über gute Englischkenntnisse verfügen damit man sich mit dem Abschleppunternehmen unterhalten kann. Danach sollte man sich gleich erkundigen wie viel man Geld mitbringen muß. Da man nun kein Auto mehr hat kann man sich mit dem Taxi dorthin fahren lassen.

Ein Schild in Miami Tow Away Zone
Ein Schild in Miami Tow Away Zone

Was kostet das Abschleppen von einem Auto in Miami Beach

Man muß dort mit einer Summe zwischen 200 bis 300 US-Dollar rechnen je nach Abschleppunternehmen. Wenn diese dann merken dass man Tourist ist dann möchten diese sicherlich noch mehr Geld berechnen. Ein wichtiger Tipp ist das man dann vielleicht vorher zurück in das Hotel geht und ein Mitarbeiter dort einmal anrufen soll. Dort bekommt man dann auch einen Betrag mitgeteilt den man bezahlen muß. Aber es kostet auf jeden Fall sehr viel Geld und man wird sich darüber ärgern. Wenn man das Auto dann wieder zurückbekommen hat dann sollte man dieses gleich auf Schäden untersuchen. Es kann durchaus sein das beim Abschleppen ein paar Kratzer, Beulen oder Sonstiges hinzugekommen sind.

Unsere Meinung

Wenn man einen Mietwagen hat dann ist das abschleppen immer ein wichtiges Thema. Es ist schon vielen Touristen so gegangen und dann hat man sich darüber geärgert. Nach unserer Meinung sollte man immer nur dort auch Parken wo man eine Gebühr bezahlen muß. Auch wenn diese vielleicht 1 oder 2 US-Dollar pro Stunde kostet dann ist man immer auf der sicheren Seite. Man sollte hier nicht an der falschen Stelle Geld sparen.