Wetter Miami

Hier bekommt man viele Informationen über das Wetter Miami

Wetter Miami
Wetter Miami

Vor einem Urlaub sollte man sich auch über das Wetter Miami informieren. Hier erfährt man welche Monate perfekt sind für eine Reise und welche nicht zu empfehlen sind.

Informationen zu Wetter Miami für Touristen

Miami Ticketshop

Wer in Miami Urlaub machen möchte der erwartet natürlich immer Sonnenschein und warme Temperaturen. In der Regel ist dies dort auch so und die Durchschnittstemperatur beträgt um die 26 Grad. Aber dennoch gibt es einige Unterschiede bei der Reisezeit die man beachten sollte. Weiterhin ist natürlich auch immer der Reisemonat abhängig wie warm es dort eigentlich ist. Auf jeden Fall muß man zwischen einer Trockenzeit und Regenzeit unterscheiden. Es gibt Monate in Miami wo die Sonne auch deutlich längers scheint und wo es mehr Regen gibt. Man sollte dies bei der Reiseplanung auf jeden Fall beachten. Entscheidend für den Preis ist auch immer der Monat wo man dort Urlaub machen möchte.

Januar

Das Wetter Miami im Januar ist geprägt durch kühlere Temperaturen und man kann dort unter Tags um die 24 Grad erwarten. Touristen müssen wissen dass dies auch einer der kältesten Monate im ganzen Jahr ist. Bei Nacht sinken die Temperaturwerte auf 15 Grad. Aber es kann durchaus auch einmal kühler sein. Für viele ist es dann zu kalt um im Meer baden zu gehen. Am Abend benötigt man auf jeden Fall einen Pullover oder Jacke wenn man im Freien zu Abend essen möchte. Der Vorteil in diesem Monat ist sicherlich das es kaum Regen gibt.

Tagestemperatur: 24 °C
Nachttemperatur: 15 °C
Sonnenstunden: 7
Regentage: 5
Wassertemperatur: 22

Februar

Normalerweise sind die Temperaturwerte im Februar ähnlich und kaum anders. Aber dennoch kann es schon ein wenig wärmer werden. Man kann dort mit rund sieben Sonnenstunden pro Tag rechnen und das ist schon viel für diese Jahreszeit. Aber das kommt immer darauf an wie gerade das Wetter Miami ist. Man kann dort Glück oder auch Pech haben. Das ist ganz unterschiedlich was man sich vorstellen kann.

Tagestemperatur: 25 °C
Nachttemperatur: 15 °C
Sonnenstunden: 7
Regentage: 5
Wassertemperatur: 22

März

Die beste Reisezeit für das Wetter Miami beginnt im Monat März. Man hat dort perfekte Tagestemperaturen um die 26 Grad. Weiterhin ist es dann sehr schön warm, aber nicht ganz so heiß das man gleich schwitzen muß. Bei Nachts wird es dann auch schon wieder wärmer und man kann im Freien sitzen. Man hat dort auch schon die Möglichkeit um im Meer baden zu gehen. Regen fällt auch kaum in dieser Jahreszeit.

Tagestemperatur: 26 °C
Nachttemperatur: 17 °C
Sonnenstunden: 8
Regentage: 5
Wassertemperatur: 23

April

Auch ein schöner Reisemonat ist der April wo die Temperaturen dann noch ein wenig ansteigen werden. Man kann dort auf jeden Fall viel Sonnenschein erwarten mit bis zu 28 Grad unter Tags. Bei Nacht wird es dann schon sehr mild mit mindestens 20 Grad. Somit kann man dort schon von einer tropischen Nacht sprechen. Weiterhin wird sich an den Regentagen auch nichts ändern. Der einzige Nachteil ist natürlich das dort auch die teuerste Reisezeit ist.

Tagestemperatur: 28 °C
Nachttemperatur: 20 °C
Sonnenstunden: 9
Regentage: 5
Wassertemperatur: 24

Mai

Der Höhepunkt unter den besten Reisemonaten ist dann der Mai. Die Temperaturen steigen dann schon auf die 29 Grad und bei Nachts wird es deutlich wärmers. Ein großer Vorteil beim Wetter Miami ist bestimmt das auch die Wassertemperatur schon um die 27 Grad beträgt. Aber man muß während dieser Reisezeit schon mit viel mehr Regentagen rechnen. Diese steigt nun pro Monat immer mehr an. In der Regel sind das aber immer nur kurze Regenschauer von einer Stunde.

Tagestemperatur: 29 °C
Nachttemperatur: 22 °C
Sonnenstunden: 10
Regentage: 9
Wassertemperatur: 27

Juni

In diesem Monat kann man schon eine Temperatur von 30 Grad erwarten. Für einen Urlaub in Miami ist dies natürlich optimal. Bei Nacht wird es dann schon tropisch warm und man benötigt auch dort eine Klimaanlage. In diesem Monat muß man schon an jedem zweiten Tag mit Regen rechnen. Wie schon erwähnt ist dieser meistens sehr kurz und danach scheint wieder die Sonne.

Tagestemperatur: 30 °C
Nachttemperatur: 24 °C
Sonnenstunden: 10
Regentage: 14
Wassertemperatur: 29

Juli

Der Juli ist natürlich der Reisemonat und es beginnen in vielen Bundesländern die Sommerferien. Viele Familien entscheiden sich auch zum Beispiel für einen Urlaub in Miami. Denn dort ist das Wetter Miami natürlich perfekt mit 32 Grad. Dieser Reisemonat gehört zu den wärmsten im ganzen Jahr. Der einzige Nachteil ist sicherlich auch der Regen weil dann auch die Regenzeit ist. Somit steigt dann die Luftfeuchtigkeit auch deutlich an.

Tagestemperatur: 32 °C
Nachttemperatur: 25 °C
Sonnenstunden: 10
Regentage: 14
Wassertemperatur: 30

August

In diesem Monat sind die Temperaturen sehr ähnlich und für einen Badeurlaub perfekt. Allerdings ist dies auch der regenreichste Monat im ganzen Jahr. Weiterhin können dort die Regenschauer auch schon einmal längers dauern. Das heißt es kann schon einmal drei Tage an einem Stück regnen. Aber die Temperaturen sind sehr hoch und die Sonnenscheindauer nimmt schon wieder ein wenig ab.

Tagestemperatur: 32 °C
Nachttemperatur: 25 °C
Sonnenstunden: 9
Regentage: 15
Wassertemperatur: 31

September

Die Sommerferien gehen langsam wieder zu Ende und die meisten Touristen fliegen wieder nach Hause. Aber die Temperaturen sind immer noch sehr hoch. Der Vorteil ist das die Hotels dann die Übernachtungspreise etwas senken. Somit kann man dort günstig Urlaub machen. Das Wetter Miami ist immer noch sehr gut mit angenehmen Temperaturwerten für einen Strandurlaub. Ab diesem Monat werden die Regentage dann auch wieder weniger.

Tagestemperatur: 31 °C
Nachttemperatur: 24 °C
Sonnenstunden: 8
Regentage: 14
Wassertemperatur: 30

Oktober

Immer noch sehr angenehme und auch warme Temperaturen kann man im Oktober erwarten. Allerdings wird es dann bei Nachts schon wieder etwas kühler und man könnte einen Pullover oder Jacke brauchen. In diesem Monat spürt man schon deutlich dass so langsam wieder die Trockenzeit beginnt. In der Regel kann man sich dort auf viel Sonne freuen und für eine Reise ist dies ideal.

Tagestemperatur: 29 °C
Nachttemperatur: 22 °C
Sonnenstunden: 8
Regentage: 11
Wassertemperatur: 28

November

Wenn man noch einmal Sonne tanken möchte bevor der Winter in Deutschland kommt dann lohnt sich der Reisemonat November. Denn dort ist das Wetter Miami immer noch sehr warm mit rund 26 Grad unter Tags. Der Regen wird auch deutlich weniger und es schein sehr häufig die Sonne. Aber bei Nachts wird es schon deutlich frischer mit 19 Grad. Wenn man Glück hat dann kann man immer noch im Meer baden gehen.

Tagestemperatur: 29 °C
Nachttemperatur: 19 °C
Sonnenstunden: 7
Regentage: 7
Wassertemperatur: 24

Dezember

So langsam sinken die Temperaturen in Miami auch wieder und der Dezember gehört schon zu den kältesten Monaten. Aber von kalt kann man natürlich nicht sprechen und es hat unter Tags immer noch 25 Grad. Bei Nachts kann es dann schon auf 15 Grad heruntergehen. Aber sobald früh Morgens die Sonne scheint dann wird es immer sehr schnell wieder warm. Ein Vorteil bei dieser Reisezeit ist sicherlich das es kaum noch Regen gibt.

Tagestemperatur: 25 °C
Nachttemperatur: 15 °C
Sonnenstunden: 7
Regentage: 5
Wassertemperatur: 22