Miami Flugzeit

Hier gibt es viele Informationen zur Miami Flugzeit

Miami Airport
Miami Airport

Die Miami Flugzeit ist abhängig ob man einen Direktflug gebucht hat, oder ob man an einem Drehkreuz in den USA zuerst umsteigen muß. Weiterhin sollte man wissen dass es sich hier um einen Langstreckenflug handelt.

Informationen zur Miami Flugzeit

Wenn man einmal im Sunshine State Florida Urlaub machen möchte dann sollte man sich bei der Reiseplanung auch natürlich mit der Miami Flugzeit beschäftigen. Das heißt man darf nicht nur auf den Preis schauen den man für den Flug nach Miami bezahlen muß. In der Regel ist es so das ein Direktflug deutlich teurer ist wie wenn man an einem Drehkreuz umsteigen muß. Man sollte sich vorher genau erkundigen über die Flugzeiten und wie lange dann genau die Anreise ist. Weiterhin hat man als Tourist eine große Auswahl an Fluggesellschaften die den Miami International Airport anfliegen. Man kann mit einer Deutschen Fluggesellschaft fliegen wie zum Beispiel der Lufthansa, oder auch mit einer amerikanischen Fluggesellschaft. In diesem Beitrag erfährt man nun was man alles berücksichtigen sollte bevor man überhaupt einen Flug bucht. Nach unserer Meinung sollte man sich vorher dort schon ein paar Gedanken machen.

Lufthansa A380 am Miami International Airport
Lufthansa A380 am Miami International Airport

Flugzeit Frankfurt nach Miami

Die schnellste Anreisemöglichkeit die man als Tourist machen kann ist mit einen Direktflug der Lufthansa von Frankfurt nach Miami. Übrigens startet der Flug um 10:00 Uhr Morgens auf dem Flughafen Frankfurt. Von dort aus beträgt die Miami Flugzeit dann ungefähr 9 Stunden und 50 Minuten. Es kann aber durchaus einmal sein das dieser Flug bis zu 11 Stunden dauert. Das kommt natürlich immer darauf an wie gerade die Windverhältnisse sind.

In der Regel landet man dann am Nachmittag vor 15:00 Uhr und dann kann man die USA Einreise machen. Somit hat man dann ausreichend Zeit um in das Hotel in der Downtown, oder nach Miami Beach zu fahren. Aber wenn man von dort aus zum Beispiel in den Südwesten von Florida fahren möchte dann sollte man lieber eine Zwischenübernachtung einplanen. Man würde dann die meiste Zeit bei Nacht fahren und das ist für den Fahrer sicherlich nicht besonders angenehm. Wenn man dann einen Langstreckenflug gerade hinter sich hat dann sollte man dies lieber nicht machen.

Flugnummer: LH462 ( Frankfurt nach Miami )
Abflug: 10:00 Uhr
Ankunft: 15:00 Uhr
Flugzeit: Zwischen 10 bis 11 Stunden

Flugnummer: LH463 ( Miami nach Frankfurt )
Abflug: 16:40 Uhr
Ankunft: 08:00 Uhr
Flugzeit: Ungefähr 9 Stunden

Ein Shuttle Bus am Flughafen Miami
Ein Shuttle Bus am Flughafen Miami
Flugzeuge am Miami International Airport
Flugzeuge am Miami International Airport

Mit einer amerikanischen Airline nach Miami fliegen

Eine Alternative zum Direktflug wäre mit einer amerikanischen Fluggesellschaft nach Miami zu fliegen. Dort sollte man aber gleich wissen dass sich die Miami Flugzeit deutlich erhöht. Das heißt man fliegt immer zuerst zum Drehkreuz der Airline die man gebucht hat. Wenn man zum Beispiel bei der United einen Flug gebucht hat dann landet man meistens in New York oder auch Chicago. Dann muß man dort auch die US Einreise machen und dort sollte man auf jeden Fall mindestens zwei Stunden einplanen für das Umsteigen. In der Regel planen die Airlines dies immer so dass die Zeit normalerweise ausreicht.

Aber es kann durchaus sein das gerade viele Flugzeuge aus Europa landen zur gleichen Zeit und dann verlängert sich die Einreisedauer deutlich. Wenn man Pech hat dann reicht die Zeit zum Umsteigen nicht mehr aus. Somit hat man dann einen kompletten Urlaubstag verloren da man dann einen Tag später in Miami ankommt. Wenn dies der Fall sein sollte dann bekommt man von der Airline eine Übernachtung in einem Flughafenhotel gestellt. Weiterhin wird dann der Flug umgebucht. Man wird sich dort sicherlich dann darüber ärgern und das ist schon vielen Touristen so gegangen. Also ist dies sicherlich ein Grund warum man dann doch lieber einen Direktflug buchen sollte.

Flugzeit: Je nach Airline zwischen 14 bis 16 Stunden
Muß man dort umsteigen: Ja am Drehkreuz der Airline
Welche US Airlines fliegen nach Miami: Delta, United, American Airlines
Wo landet man in den USA: Chicago, New York, Atlanta, Dallas

Flugzeit München und Düsseldorf nach Miami

Die Lufthansa bietet auch Direktflüge von München und Düsseldorf nach Miami an. Ein Highlight ist sicherlich das auf der Strecke von München aus der Lufthansa A380 eingesetzt ist. Übrigens ist dies immer etwas besonderes wenn man mit dem größten Passagierflugzeug der Welt in den Urlaub fliegen kann. Wenn man von München aus startet dann erhöht sich die Miami Flugzeit um fast eine Stunde. Das heißt man sitzt dann deutlich länger im Flieger wie wenn man von Frankfurt aus startet. Von Düsseldorf aus spart man dann wieder Zeit ein und das ist dann die schnellste Anreisezeit. Aber diese beiden Flughäfen werden immer nur saisonal angeflogen. Es kann durchaus sein das diese Route nur über die Wintermonate angeboten wird. Der Flug von Frankfurt nach Miami findet immer täglich statt und somit hat man von dort aus auch die besten Flugzeiten.

JW Marriott Marquis Miami
JW Marriott Marquis Miami
Das Fontainebleau Miami Beach Hotel
Das Fontainebleau Miami Beach Hotel

Direktflug oder lieber Umsteigen

Wie schon erwähnt sollte man sich bei der Flugbuchung etwas mehr Zeit nehmen. Man sollte nicht nur auf den Preis schauen, sondern wie lange dann die Miami Flugzeit ist. Wenn man Pech hat und an einem Flughafen in den USA umsteigen muß wo es Probleme bei der Einreise gibt dann verliert man einen kompletten Urlaubstag. Wenn man dann ein schönes Luxushotel in Miami Beach gebucht hat wie zum Beispiel das Fontainebleau dann bleibt man dort auf den Kosten sitzen. Diese werden dann nicht erstattet und man bekommt nur die Übernachtung in einem wahrscheinlich schlechteren Flughafenhotel bezahlt. Also ist es sehr wichtig ob man einen Direktflug bucht, oder an einem Drehkreuz umsteigt. Wenn alles ohne Probleme klappt mit dem Umsteigen dann kann man dort locker ein paar hundert Euro einsparen. Aber wenn es nicht klappt dann wird man sich darüber ärgern.

Unsere Meinung

Wir empfehlen Touristen wenn möglich immer einen Direktflug nach Miami zu buchen. Dort hat man dann auch die kürzeste Miami Flugzeit und somit ist man dann auch am schnellsten am Urlaubsort. Beim Umsteigen in den USA können Probleme auftreten auf die man keinen Einfluss hat. Man sollte dann lieber etwas mehr Geld in den Flug investieren und ist somit auf der sicheren Seite. Weiterhin ein wichtiger Faktor ist das bei einer Zwischenlandung der Koffer verloren gehen kann.